LERNLEUCHTE Training & LernCoaching
LERNLEUCHTE              Training & LernCoaching

Aktuelles

Pioniere im Online Training

Es ist geschafft! Wir gehören zu den Ersten vom dvct (Deutschen Verband für Coaching und Training) zertifizierten eTrainer*Innen Deutschlands und dürfen uns jetzt feiern.
 
Was wir dafür tun mussten? Eine Facharbeit mit eTrainer-Gesamtkonzept und einen Trainerleitfaden einreichen. Als praktische Prüfungsaufgabe folgte eine einstündige interaktive Live-Demo mit Teilnehmer*Innen zu unseren Spezialthemen mit einem anschließenden Fachgespräch. Voraussetzung für die Zertifizierung beim dvct war eine anerkannte Präsenztrainerausbildung, eine eTrainerausbildung mit praktischer Erfahrung als eTrainerin. 
 
Warum schreiben wir jetzt darüber? Feiern könnten wir doch auch alleine! Es ist uns eine Herzensangelegenheit aufzuzeigen, dass eTrainings und Online Seminare mehr sind als nur Technik.  
 
Wir drei verstehen uns als Lernprozessbegleiterinnen und sehen unsere Aufgabe darin, den Teilnehmenden auch im virtuellen Raum eine gute Lernerfahrung zu ermöglichen. Viele Formate, die wir in den Präsenzveranstaltungen nutzen, lassen sich in die Online-Welt übertragen.  
 
Wie gelingt es, soziales Lernen herzustellen, in dem nicht alle Teilnehmenden zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind? Wie gelingt es, dass die Lerngruppe gut in Kontakt ist, Beziehung und Vertrauen aufbauen? Wie kommunizieren wir gut miteinander? Kann Lernen auch im virtuellen Raum mit allen Sinnen erfolgen? Wir sagen JA!   
 
Wir sehen die Digitalisierung als Chance für neue Lernformen und die Möglichkeit, Menschen mit Spaß an Neuem im virtuellen Raum zu verbinden.  
 
Für uns gilt: Auch beim online Lernen steht der Mensch im Vordergrund! 
 
Annette Luickhardt
Change Lounge - HR Beratung Training & Coaching
 
Saskia Bülow
Prozesse.Menschen.Erfolg.
 
Heike Wellmann
LERNLEUCHTE
Die Lust am Lernen Training & Coaching

Interview im Lerncoaching-Podcast von Sandra Mareike Lang

 Sandra hat mich zum Thema "Gedächtnistraining und Merktechniken" interviewt! Hört mal rein! Einfach auf den Kopfhörer klicken und Nr. 25 "Memorybooster" anklicken oder eines der anderen tollen Interviews anhören.

Und gerne eine Bewertung abgeben.

Zertifizierte NLP-Trainerin

Es ist vollbracht. Ich habe es geschafft und bin seit dem 27. Mai 2017 zertifizierte NLP-Trainerin (INLPTA).

Ich freue mich riesig mit neuen Kompetenzen und viel NLP meine Trainings und Coachings kompetent ergänzen zu können.

Vorstandsmitglied des Nlpaed

Eine weitere, neue Aufgabe für mich.

Am 30. April 2017 wurde ich als Vorstandsmitglied des nlpaed gewählt. Gemeinsam mit Iris Komarek und Birgit Widmann - Rebay von Ehrenwiesen möchten wir die hervorragende Arbeit unserer Vorgängerinnen fortführen und dabei neue und schöpferische Impulse für den Verband setzen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit :-)

Beitrag des Bayerischen Rundfunks Alpha Campus Magazin Hier klicken und den Beitrag ansehen. Für weitere Informationen, Termine und Anmeldung!

Meine Kollegin Gaby Regler und ich haben in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk einen Beitrag im Campus Magazin gedreht, in dem es um unser Abiturienten Coaching geht. "Abi - Und dann? DaLang" sind unsere Intensiv-Workshops, die wir anbieten, um deine Stärken- und Potentiale zu entdecken und dir helfen deinen eigenen Weg zu finden. Sieh dir an was dich erwartet in unserem Beitrag!

Sie erreichen mich unter:

email: info@lernleuchte.de

email: Heike-Wellmann@gmx.de

Mobil: 0179 511 70 87

Festnetz: 089 / 650 326

 

Kontakt & Terminvereinbarung

by fotorally

Heike Wellmann

zertifizierte eTrainerin (mindsystems, dvct)

zertifizierter Advanced Lerncoach (ile)

zertifizierter Lerntrainerin

zertifizierte LehrTrainerin (nlpaed)

NLP-Trainerin

Kommunikationstrainerin

LERNLEUCHTE

Die Lust am Lernen
Heike Wellmann

Schneeglöckchenstr. 126a
80995 München
Telefon: +49 179 511 70 87

info@lernleuchte.de

Kurzwelle RadiofürKinder Interview bei Radio Feierwerk #RadioFürKinder

Interview im Lerncoaching-Podcast von Sandra Mareike Lang

Beitrag im Bayerischen Rundfung Alpha Campus Magazin Beitrag auf BR Campus Magazin